DLD Trading AG DLD Trading AG

W's Midform Universal Shimmer

CHF 90.00

Verfügbarkeit:

begrenzt verfügbar

Artikel-Nr.:

TEV1125198PKMU


Händler in Ihrer Nähe finden



Beschreibung

Der Universal Shimmer ist eine Neuauflage der klassischen Midform mit hochglänzenden Riemen und bietet einen leichteren Fußabdruck in einer traumhaften neuen Verpackung. Diese ausgefallene Plateau-Sandale ist mit Metallic-Folie überzogen und vermeidet durch die Verwendung von rekonstituierten Lederriemen die Verwendung von Leder auf Mülldeponien.

Produktedetails

  • Am besten geeignet für: den ganzen Tag über, auf Festivals, in der Stadt
  • Rekonstituiertes Leder, das nachhaltig aus Gerbereiabfällen gewonnen wird, mit Metallic-Folie als Oberschicht
  • Einfacher Klettverschluss für schnelles An- und Ausziehen und optimale Passform
  • Leichte Zwischensohle aus EVA-Schaumstoff sorgt für zusätzliche Dämpfung und maximalen Komfort
  • Gummiaußensohle für Haltbarkeit und Traktion
  • Das Leder stammt aus Gerbereien, die von der Leather Working Group zertifiziert sind, deren Aufgabe es ist, nachhaltige und umweltgerechte Geschäftspraktiken in der Lederindustrie zu fördern

Zusatzinformationen

Artikelnummer TEV1125198PKMU

Bestelltabelle

PKMU   - Pink Multi
TEV1125198PKMU W's Midform Universal Shimmer - Pink Multi
+
+
+
Verkaufseinheit:
Paar
Preis:
CHF 90.00

Bezugsquellen

Schweiz
Sport Shop Toggenburg
Poststrasse 10 
9200 Gossau SG
 

Teva

Über 30 Jahre schon: Die weltweit erste Sportsandale

Teva steht sozusagen sinngleich für die "Original Sport Sandal", die ihren Ursprung Anfang der 80-er Jahre am Colorado River hatte. Die Raftingführer am Fluss hatten ein Problem: sie hatten ständig nasse Füsse in ihren Schuhen. So begannen sie an einer Sandale zu tüfteln, die sowohl im Wasser, als auch an Land ihren Ansprüchen gerecht werden konnte. Sie entdeckten ein Material aus der Uhrenindustrie, das zu dieser Zeit noch weitgehend unbekannt war: Klettbänder. Mit einer Nähmaschine stellten sie Nylonriemen mit Klettverschlüssen her und brachten diese auf einer Sohle an. Die "Amphibious Utility Sandal" war geboren.

1984 kamen schliesslich die ersten 200 Paare der neuartigen Sandale in Produktion. Da sich kaum ein Sportgeschäft im Süden und Westen der USA für die Sandalen interessierte, verkauften die Guides diese einfach an ihre Kollegen. So entstand rasch eine Nachfrage in den Geschäften, was der Teva-Sandale schliesslich zum Durchbruch verhalf. Das Modell "Original" war weltweit die erste Sportsandale überhaupt. Sie wurde bis heute weiterentwickelt und steht noch immer ganz oben auf der Liste der beliebtesten und meistverkauften Teva-Sandalen.

Das ursprüngliche Riemensystem der Original Sandal gilt als typisches Markenzeichen und ist in vielen verschiedenen Modellen zu finden. Doch auch im Bereich von geschlossenen Schuhen ist Teva mit ihrem Mix aus hochqualitativen Materialien, Bequemlichkeit und Style vielen eine Nase voraus - immer mit dem Fokus, Schuhe für den ungezwungenen Spass im Freien herzustellen. So stellt sich beispielsweise die Arrowood-Kollektion in die Reihe eines neuartigen Freizet-Schuhs, der den Modern Outdoor-Trend zelebriert.

Der Namen "Teva" ist das hebräische Wort für Natur.

Markeninfo

TEVA – BORN IN THE CANYON

Teva steht sozusagen sinngleich für «The Original Sport Sandal», die ihren Ursprung Anfang der 80-er Jahre am Colorado River hatte. Die Raftingführer hatten ständig nasse Füsse in ihren Schuhen. So begannen sie an einer Sandale zu tüfteln, die sowohl im Wasser, als auch an Land ihren Ansprüchen gerecht werden konnte. Sie entdeckten ein damals noch relativ unbekanntes Material aus der Uhrenindustrie: die Klettbänder. Mit einer Nähmaschine stellten sie Nylonriemen mit Klettverschlüssen her und brachten diese auf einer Sohle an. Die «Amphibious Utility Sandal» war geboren.

Modern Outdoor

Das ursprüngliche Riemensystem der Original Sandal gilt als typisches Markenzeichen und ist in vielen verschiedenen Modellen zu finden. Doch auch im Bereich von geschlossenen Schuhen ist Teva mit ihrem Mix aus hochqualitativen Materialien, Bequemlichkeit und Style vielen eine Nase voraus - immer mit dem Fokus, Schuhe für den ungezwungenen Spass im Freien herzustellen.

Der Namen "Teva" ist das hebräische Wort für Natur.

Wunschliste ist leer!
Zuletzt hinzugefügt:

[PRODUCT-NAME]

[CART-ITEM-QTY-TOTAL]
CHF [AMOUNT]
Artikel entfernen