DLD Trading AG DLD Trading AG

Unsere Marken im Überblick

CROCS TEVA TOMS HEY DUDE NORDA RUN FUBUKI COTOPAXI BAMBOO BASICS MISSION

TEVA

TEVA – BORN IN THE CANYON

Teva steht sozusagen sinngleich für «The Original Sport Sandal», die ihren Ursprung Anfang der 80-er Jahre am Colorado River hatte. Die Raftingführer hatten ständig nasse Füsse in ihren Schuhen. So begannen sie an einer Sandale zu tüfteln, die sowohl im Wasser, als auch an Land ihren Ansprüchen gerecht werden konnte. Sie entdeckten ein damals noch relativ unbekanntes Material aus der Uhrenindustrie: die Klettbänder. Mit einer Nähmaschine stellten sie Nylonriemen mit Klettverschlüssen her und brachten diese auf einer Sohle an.Die «Amphibious Utility Sandal» war geboren.

Modern Outdoor

Das ursprüngliche Riemensystem der Original Sandal gilt als typisches Markenzeichen und ist in vielen verschiedenen Modellen zu finden. Doch auch im Bereich von geschlossenen Schuhen ist Teva mit ihrem Mix aus hochqualitativen Materialien, Bequemlichkeit und Style vielen eine Nase voraus - immer mit dem Fokus, Schuhe für den ungezwungenen Spass im Freien herzustellen. Der Namen "Teva" ist das hebräische Wort für Natur.




CROCS

CROCS – COME AS YOU ARE

Die Geschichte der Crocs begann auf einem Segeltörn in der Karibik. Drei Freunde sehnten sich nach dem perfekten Bootsschuh. Leicht und bequem sollte er sein, keine Streifen an Deck hinterlassen und auch nach mehrmaligem Nasswerden nicht stinken. Aus dieser Idee und einem speziellen Granulat entstand ein Schuh, der mit 160 Gramm ultraleicht, rutschfest, ergonomisch geformt und antibakteriell ist. Seit dem Verkaufsstart 2002 in den USA legten die Crocs eine steile Karriere hin. Mittlerweile sind die Schuhe auf der ganzen Welt bekannt und haben zahlreiche Anhänger.




TOMS

TOMS – STAND FOR TOMORROW

Wir glauben an eine bessere Zukunft. Und das schon von Anfang an. TOMS ist das originale One for One®-Unternehmen. Seit 2006 hat unsere Gemeinschaft fast 100 Millionen Paar Schuhe an Bedürftige gespendet. Um jedoch eine bessere Zukunft zu schaffen, bedarf es weit mehr als nur Schuhe. Wir spenden nun 1 € für jede 3 €, die wir verdienen. Das ist unser Beitrag – für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Zukunft.

TOMS ist mit dem B Corporation-Siegel zertifiziert. Diese namhafte Anerkennung gewährleistet, dass TOMS auch in Zukunft hohe, verifizierte Standards bezüglich der Gesellschaft und der Umwelt, Transparenz und Verantwortlichkeit aufrechthalten wird.




HEY DUDE

Bekannt als eines der ältesten Schuhmodelle der Menschheit und eng verbunden mit der indigenen Kultur, haben nordamerikanische Ureinwohner den Mokassin erfunden. Und damals wie heute gibt es vor allem eine herausragende Charakteristik dieser Schuhe - Mokassins verfügen stets über eine weiche und flexible Sohle. HEYDUDE™ hat diese unvergänglichen Features des All-Time-Klassikers neu interpretiert und bietet moderne Mokassins, die sich superleicht an- und auch wieder ausziehen lassen. Hierfür kommt unser spezielles Easy-On-Schnürsystem zum Einsatz, welches für eine perfekte Passform nicht einmal mehr gebunden werden muss.




NORDA RUN

Von den beiden Ausdauersportlern Nick und Willa Martire gegründet, entstand das Kanadische Label norda aus dem Wunsch, den ultimativen technischen Trailrunning-Schuh zu entwickeln, der hohe Leistung und Nachhaltigkeit miteinander verbindet, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Das Ergebnis ist der leichteste Trailrunning-Schuh der Welt, hergestellt aus biobasiertem Dyneema® der stärksten und leichtesten Faser auf der Welt und Vibram der No.1 wenn es um Laufsohlen geht. Ein Schuh, der keine Grenzen setzt, wie schnell, wie weit oder wohin man läuft. Ein Schuh, der beweist, dass Leistung und Nachhaltigkeit immer Hand in Hand gehen sollten.




FUBUKI

FUBUKI™ wurde in Niseko, Japan, konzipiert, von Schweden gegründet und von einer internationalen schneebegeisterten Community weiterentwickelt. Angesichts des weltweiten Ansehens in der Ski- und Snowboardbranche, sowohl bei Profis als auch bei Amateuren, überrascht es viele, dass das Unternehmen immer noch von seinen Gründern, Kalle Norman und Christofer Ljunggren, geführt wird.




COTOPAXI

Cotopaxi (ausgesprochen koh-toh-PAHK-see) ist ein junges, farbenfrohes Unternehmen für Outdoor Bekleidung, Rucksäcke und Taschen. Die nachhaltigen Produkte machen Spaß – optisch und funktionell. Im Alltag, beim Klettern, auf Reisen, in der Schule und natürlich beim Wandern! Eine ganz besondere Geschichte schreibt die Del Día-Kollektion. Alle Taschen und Rucksäcke werden aus wiederverwendetem und strapazierfähigem Nylon-Obermaterial individuell zusammengestellt. Das heisst jedes einzelne Stück ist ein buntes Unikat.

Cotopaxi ist nicht nachhaltig geworden. Nein – Cotopaxi wurde im Sinne der Nachhaltigkeit überhaupt erst gegründet. Für den Pionier Davis Smith war von Anfang an das Ziel, eine langlebige Ausrüstung auf ethisch nachhaltigste Weise herzustellen.




BAMBOO BASICS

Beschleunigung des Übergangs zu einer fairen und umweltfreundlichen Modebranche. Das ist die Vision von Bamboo Basics.

Wer gern Unterwäsche, Socken und Shirts trägt, die man kaum spürt, wird von Bambuskleidung begeistert sein. Bambusfasern sind weicher als Baumwolle und passen sich dem Körper an. Sie sitzen wie angegossen und sind dabei aussergewöhnlich funktionell. Bambuskleidung ist bei jedem Wetter angenehm zu tragen, da die Shirts, Socken und Unterwäsche aus Bambus superleicht, atmungsaktiv und saugfähig sind. Sie bieten dir den ganzen Tag über ein frisches Tragegefühl, regulieren Feuchtigkeit, Wärme und Kälte.

Bamboo Basics steht für eine nachhaltigere Produktion.




MISSION

MISSION wurde 2009 von einer Gruppe von Eliteathleten (u. a. Dwyane Wade, Serena Williams, Reggie Bush und David Wright) gegründet und ist Pionier bei Thermoregulationsprodukten zur Steigerung der Leistungsfähigkeit von Sportlern. In enger Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Wissenschaftlern und Sportlern arbeitet MISSION an bahnbrechenden, innovativen und technisch führenden Lösungen für die steigenden Anforderungen von Sportlern vor, bei und nach dem Wettkampf. MISSION hat seine innovativen EnduraCool-Handtücher 2012 vorgestellt und das Produktprogramm seither auf zahlreiche Produkte zur schnellen Körperabkühlung erweitert. Mission verfolgt gleich zwei Missionen, denn das Unternehmen produziert nicht nur erstklassige Produktinnovationen, sondern engagiert sich auch ausserhalb der Sportstätten für Gesundheit und Sicherheit von Nachwuchssportlern und unterstützt die Wohltätigkeitsorganisationen seiner Aktiven.



Wunschliste ist leer!
Zuletzt hinzugefügt:

[PRODUCT-NAME]

[CART-ITEM-QTY-TOTAL]
CHF [AMOUNT]
Artikel entfernen